Neuigkeiten
Henrike Meyer und Bachar El Jamal mit Doktorandenpreis geehrt
Wissenschaftsförderung von Bauerfeind
Von Bauerfeind Life am 07.10.2024
Henrike Meyer und Bachar El Jamal wurden während des Gesellschaftsabends der 66. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie und Lymphologie mit dem Bauerfeind-Doktorandenpreis geehrt. Mit den beiden jungen Ärzten (Mitte) freuten sich der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie und Lymphologie, PD Dr. med. Dominic Mühlberger (links), Michelle Schaub, Leiterin Produktmanagement Phlebologie von Bauerfeind und Dr. med. Lisa Schuler vom Venenzentrum Freiburg (rechts).
Beworben hatte sich Henrike Meyer mit ihrem Promotionsprojekt „Erfassung von Lymphödem-Beschwerden und der Lebensqualität bei gynäkologisch-onkologischen Patientinnen“. Sie ist an der Universitätsfrauenklinik Leipzig tätig und wird bei ihrer Arbeit von Prof. Dr. Bahriye Aktas und Dr. Benjamin Wolf betreut. Bachar El Jamal vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) promoviert mit einer Arbeit zum „Outcome der Therapie der isolierten Varikose der Vena saphena anterior mit einer Kombination aus Phlebektomie und ultraschallgesteuerter Schaumsklerosierung“. Dabei betreut ihn Professorin Dr. Birgit Kahle.
Das mit der Auszeichnung verbundene Preisgeld beträgt insgesamt 5.000 Euro. Davon die Doktoranden 1.500 Euro bei der Auszeichnung ihres Projekts und weitere 1.500 Euro nach Einreichung der Dissertationsschrift. Die verbleibenden 2.000 Euro gehen an die dahinterstehende Institution. Seit 2008 fördert Bauerfeind mit dem Doktorandenpreis junge Ärzte bei der Durchführung einer Studie innerhalb der Phlebologie, Lymphologie oder verwandter Disziplinen, die als Grundlage einer Promotion dient.
Verwandte Themen
Hilfsmittel-App
Mit dieser App wird die Auswahl des geeigneten medizinischen Hilfsmittels für Ärzte und Fachhändler stark vereinfacht. Mit ihrer intuitiven Bedienbarkeit werden Informationen zu Bauerfeind-Produkten überall verfügbar – schnell und simpel